Wir leben Service - jeden Tag aufs Neue!
Unser Service - gewohnt unkompliziert
Täglich organisieren wir in unserem Kunden-Service-Center eine Vielzahl eingehender Schadenmeldungen. Hierzu zählen Meldungen kleinerer und mittlerer Schäden privater Haushalte, als auch Meldungen von Spezial- und Komplexschäden. Alle Anrufe werden hierbei durch unser eigenes geschultes Personal entgegengenommen und qualifiziert bearbeitet. Neben der Schadenaufnahme werden hier die gemeldeten Schäden gemäß unseren Qualitätsstandards und vereinbarter Service-Levels gemonitort. Unser Engagement sorgt somit jederzeit für eine zeitnahe und qualifizierte Abwicklung Ihres Schadenfalles.
Service-Center
Unsere Erfolgsfaktoren
- Übernahme aller Koordinationsaufwendungen als Rundumbetreuung
- Erhöhung der Sanierungsgeschwindigkeit von der Leckageortung über die Trocknung bis zur Sanierung
- Permanenter Informations- und Koordinationsfluss zwischen Versicherer, Sachverständigen, Regulierer, und dem Geschädigten bis hin zur Abrechnung
- Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Abläufe
- Qualitätsgesicherte Handwerksleistungen aller Gewerke, vorwiegend aus eigenen Fachabteilungen
- Hohe Transparenz der Dienstleistungskette durch elektronische Schadenakten
- Hoher Grad unserer Kundenzufriedenheit
- Controlling / Auswertungen
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Berater freut sich auf Ihren Anruf:
Melden Sie uns Ihren Schaden online.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir benötigen die folgenden Daten zur Bearbeitung Ihres Auftrags. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht weiter. Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit löschen lassen. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung
RITZER Downloads
publikationscenter
Leitfaden rund um den Wasserschaden
Technische Hinweise bei Trocknungsmaßnahmen
Flyer Flachdach-Leckageortung
Flyer BIG DAMAGE SOLUTIONS
Widerrufsbelehrung 2020
RiChat - Schadenmanagement für Hausverwalter
Important Notes for the drying Process
Unsere Qualitätspolitik
Flyer Wasserschadensanierung
Leitfaden rund um den Wasserschaden
- Ruhe bewahren; Wasserzufuhr stoppen; Absperrhähne und Wasserhähne schließen. Sofern möglich, betroffene Elektrogeräte vom Netz trennen. Hausrat und Elektrogeräte aus dem Schadenbereich, sofern möglich, auslagern
- Meldung des Wasserschadens bei Ihrer Versicherung oder uns. Innerhalb kürzester Zeit ist ein qualifizierter Mitarbeiter von zur Schadensbegutachtung vor Ort
- Wir orten mit entsprechender Technik die Leckagestelle und kümmern uns um eine Notreparatur.
- Sofern eine Trocknung notwendig ist besichtigt ein Projektleiter die Schadenstelle, nimmt entsprechende Feuchtigkeitsmessungen vor und koordiniert die notwendige technische Trocknung.
- Für die Trocknungsmaßnahme wird ein entsprechendes Angebot erstellt. Die Trocknung dauert ca. 14- 21 Tage. Während dieser Zeit sind vor Ort oftmals Zwischenmessungen erforderlich.
- Liegt die Freigabe des Versicheres vor, werden umgehend die technischen Geräte installiert. Sie erhalten von uns parallel Informationen zur Funktionsweise sowie im Umgang mit dem erhöhten Stromverbrauch
- Während der Trocknung erstellt ein Projektleiter -auf Wunsch- ein entsprechendes Angebot für die notwendige Wiederherstellung/Renovierung.
- Durch die im Schadenprozess vorgenommene sog. Abtretungserklärung rechnen wir die entstandenen Kosten direkt mit Ihrem Versicherer auf Basis unserer Angebote ab.