Leistungen
Immobilien­wirtschaft – RiChat

RITZER-Schadenakte - Leistungen für Makler und Hausverwalter

Schadensteuerung auf Augenhöhe

Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit namhaften Maklerbetrieben und Hausverwaltern unterschiedlichster Größenordnungen zusammen und kennen uns mit den Anforderungen der Branche bestens aus. Dabei nimmt das sehr unterschiedlich ausgeprägte ganzheitliche Schadenmanagement einen besonderen Stellenwert ein. Die Gründe liegen in der besonderen Dynamik des Wohnungsbestandes sowie den vielzähligen Facetten, die ein Leitungswasser-, Brand- oder Elementarschaden für alle Beteiligen mit sich bringt. Genau hier -im Schadenfall- kommen vielzählige Bedürfnisse der involvierten Parteien zusammen. Insbesondere vielzählige Koordinationsaufgaben und die Kontrolle eingeleiteter notwendiger Maßnahmen, Einhaltung vereinbarter Termine im laufenden Schadenfall, stellen die Verwalter immer wieder vor zeitintensive und organisatorische Herausforderungen.

Zeitfalle
Versicherungs­schäden

Die Ritzer digitale Schadenakte: RiChat

Schadensteuerung mit System bedeutet:

  • Webbasiertes unabhängiges schnell zugängiges Schadenportal
  • Durchgängige und übersichtliche Prozessteuerung
  • Deutliche Reduzierung zeitaufwendiger und vielschichtiger Koordinationsaufgaben
  • Hohe operative Transparenz und Schnelligkeit im Schadenfall
  • Analysen / Statistiken in Form eines Schadenjournals
  • Spürbare Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Individuelle Wünsche / Anpassungen im System machbar

Mit unserer digitalen Schadensteuerung “RiChat” haben wir hierfür eine eigenständige nachhaltige Lösung entwickelt: Mit unser webbasierten Plattform stellen wir ein Kommunikations- und Organisationstool mit hoher operativer Transparenz und Schnelligkeit sowie einer lückenlosen Dokumentation in Form eines umfassenden Schadenjournals zur Verfügung.

Diese Form des Schadentrackings beinhaltet also die permanente Transparenz der beidseitigen Kommunikation, Koordination und Dokumentation durchgeführter und durchzuführender Dienstleistungen am Schadenort.

Das RITZER entwickelte System ist mit seiner klaren Architektur einfach zu bedienen.

RICHAT: Jetzt vernetzen

Die digitale Schadenakte

Für ein Höchstmaß an Effizienz in der Zusammenarbeit stellen wir Hausverwaltern und Maklerbetrieben eine leistungsfähige, internetbasierte Koordinations- und Kommunikationsplattform zur Verfügung.

Eine klar gestaltete Prozesskette, hohe Transparenz und Geschwindigkeit sowie Möglichkeiten der klaren Zuordnung handelnder Personen, bilden dabei die Erfolgsfaktoren. Die Cloud-basierte IT-Plattform ist standardisiert und digitalisiert und lässt sich problemlos in das Tagesgeschäft eines Verwalters-/ Maklers integrieren. Letztlich ist die Plattform eine effektive Kommunikationsdrehscheibe zwischen allen Akteuren im Schadenfall. Dabei arbeiten wir, d. h. der Verwalter als Auftraggeber und wir als ausführender Dienstleister gleichberechtigt im jeweiligen Projekt auf Augenhöhe zusammen. Die lückenlose operative Transparenz aller Aufgaben in den einzelnen Projekt-phasen erfolgt dabei im sogenannten Schadenjournal.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Gerne vereinbaren sie einen Termin mit uns, bei dem wir Ihnen in einer Live-Demo die Schadenplattform mit allen Funktionsweisen vorführen können.