Eröffnung der Niederlassung Weißenburg
2015-11-01 11:59
von Administrator

Eröffnung der Niederlassung Weißenburg

Im Schadenfall für Sie vor Ort

Das Ingenieurbüro Tobias Ritzer GmbH ist seit mehr als 15 Jahren ein kompetenter Partner bei der Sanierung von Brand- und Wasserschäden. Seit Ende September hat der zertifizierte Fachbetrieb für Schimmelpilzsanierungen nun auch eine neue Niederlassung in der Jahnstraße 31A in Weißenburg. Am 18.09.2015 waren Sachverständige, Hausverwalter und Regulierer eingeladen neben den neuen Räumlichkeiten auch einige der speziellen Messtechniken und Verfahren der Firma Ritzer kennenzulernen.

Ein besonders System, das bei der Eröffnungsfeier präsentiert wurde, ist das neu eingeführte interaktive Hausverwalterkonzept. Dieses Onlineportal dient zur Überwachung des Sachstandes bei der Bearbeitung von Brand- und Wasserschäden. Die Firma Ritzer zeigte in einer Vorführung, wie über einen geschützten Zugang der Stand eines Schadens jederzeit online abgerufen und bei Bedarf mit dem zuständigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen werden kann. Das stellt eine enorme Erleichterung bei der Abwicklung von Schadenfällen dar. "Jederzeit über den aktuellen Sachstand informiert zu sein, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, gerade wenn sich ein Mieter telefonisch bei uns meldet", so äußert sich eine Hausverwalterin aus Nürnberg.

 
Bild 1: Außenansicht der Niederlassung Weißenburg   

An diesem Tag konnten die Besucher zudem den Einsatz des Trockeneisstrahlverfahrens beobachten. Hier wird Kohlenstoffdioxid bei einer Temperatur von -78,9 °C als Mittel zur Entfernung von Verschmutzungen und Verrußungen eingesetzt. Ein großer Vorteil dieses Verfahrens ist die minimal abtragende, nicht korrosive Wirkung. So können selbst sehr empfindliche Oberflächen wie zum Beispiel Elektronikbauteile ohne Schäden gereinigt werden.

Neben dem Hausverwalterkonzept und dem Trockeneisstrahlverfahren konnten die Gäste in der Niederlassung noch viele weitere spezielle Messtechniken und Trocknungsgeräte kennenlernen. Besonderes Interesse fanden Schaukästen, in denen unter anderem die Trocknung eines Bodenaufbaus demonstriert wurde. An anderen Schaukästen konnte selbst Hand angelegt und die Durchführung von Feuchtemessungen mittels Neutronensonde oder Gann Hydromette getestet werden.

Den ganzen Tag über war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Umso erfreulicher war es die Geschäftspartner in persönlichen Gesprächen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Das Ingenieurbüro Tobias Ritzer blickt in eine spannende Zukunft. Auch wenn viele den Fall eines Brand- oder Wasserschadens fürchten, so ist es doch gut zu wissen, im Falle eines Schadens einen kompetenten Partner an seiner Seite zu wissen.

    
Bild 2: Besuch von Geschäftspartner - Präsentation         Bild 3: Blick in die Halle - Präsentation der Verfahren und Techniken
der Verfahren und Techniken

Zurück

Ingenieurbüro Tobias Ritzer GmbH | Brand- und Wasserschadensanierung | +49 9122 87 90 400 |