Firma Ritzer aus Schwabach beseitigt den verbrannten Dachstuhl
2010-02-19 12:56
von Administrator
Bild: Brand in einem Kindergarten, ausgelagertes Inventar

Firma Ritzer aus Schwabach beseitigt den verbrannten Dachstuhl

HERSBRUCK - An und in dem Haus in der Hersbrucker Altstadt, in dem vor wenigen Wochen ein Brand ausgebrochen war, sind derzeit einige fleißige Handwerker zugange, beseitigen verkohlte Dachbalken und entfernen Mauerreste. Der Bautrupp kommt von der Firma Ritzer aus Schwabach, die sich auf Brand- und Wassersanierung spezialisiert hat. Vorarbeiter Peter Maier trägt in diesen Tagen mit seinen Männern vorsichtig den verbrannten Giebel ab. Wenn sie damit fertig sind, wollen sie aus Trapezblech ein Notdach setzen. Ob das Bebäude nun saniert oder komplett abgerissen wird, steht derzeit allerdings noch in den Sternen. "Eine Sanierung liegt zwar an der Grenze des Maschbaren, wäre aber durchaus möglich", erklärt Peter Maier.

Zurück

Ingenieurbüro Tobias Ritzer GmbH | Brand- und Wasserschadensanierung | +49 9122 87 90 400 |