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Sie haben einen Wasserschaden?

Informationen und Handlungsempfehlungen

Sofortmaßnahmen bei einem Wasserschaden

Leitfaden rund um den Wasserschaden

  1. Ruhe bewahren; Wasserzufuhr stoppen; Absperrhähne und Wasserhähne schließen. Sofern möglich, betroffene Elektrogeräte vom Netz trennen. Hausrat und Elektrogeräte aus dem Schadenbereich, sofern möglich, auslagern
  2. Meldung des Wasserschadens bei Ihrer Versicherung oder uns. Innerhalb kürzester Zeit ist ein qualifizierter Mitarbeiter von zur Schadensbegutachtung vor Ort
  3. Wir orten mit entsprechender Technik die Leckagestelle und kümmern uns um eine Notreparatur.
  4. Sofern eine Trocknung notwendig ist besichtigt ein Projektleiter die Schadenstelle, nimmt entsprechende Feuchtigkeitsmessungen vor und koordiniert die notwendige technische Trocknung.
  5. Für die Trocknungsmaßnahme wird ein entsprechendes Angebot erstellt. Die Trocknung dauert ca. 14- 21 Tage. Während dieser Zeit sind vor Ort oftmals Zwischenmessungen erforderlich.
  6. Liegt die Freigabe des Versicheres vor, werden umgehend die technischen Geräte installiert. Sie erhalten von uns parallel Informationen zur Funktionsweise sowie im Umgang mit dem erhöhten Stromverbrauch
  7. Während der Trocknung erstellt ein Projektleiter -auf Wunsch- ein entsprechendes Angebot für die notwendige Wiederherstellung/Renovierung.
  8. Durch die im Schadenprozess vorgenommene sog. Abtretungserklärung rechnen wir die entstandenen Kosten direkt mit Ihrem Versicherer auf Basis unserer Angebote ab.

 

 

  Download "Leitfaden rund um den Wasserschaden"

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